smartNIGHT

Der marktpreisabhängige Stromtarif für Nachteulen

smartNIGHT bietet dir in der Nacht eine eindeutig günstigere Preiszone und aktualisiert die Preise monatlich am aktuellen Strommarktgeschehen.


Mit smartNIGHT durch die Nacht

Monatlich kündbar

Erhalte volle Kontrolle über dein Vertragsleben und bleibe maximal flexibel, dank der Möglichkeit monatlich zu kündigen.

Digital & transparent

Bei uns erhältst du deine übersichtliche Gesamtrechnung der Netz- sowie Energiekosten. Diese kannst du jederzeit und überall in deiner smartENERGY App abrufen.

Erneuerbare Energie aus Österreich

Wir versorgen dich mit ressourcenschonender und umweltfreundlicher Energie aus Wasser, Wind und Sonne. Garantiert nachhaltig und regional.

smartNIGHT

Der Strombezug speziell für Nachteulen

Bei dir spielt sich dein Energieleben erst in der Nacht ab? Kein Problem, unser Stromtarif ermöglicht dir den preislich günstigsten Strombezug immer dann, wenn die Sonne bereits wieder untergegangen ist. Dank monatlicher Preisanpassung nimmst du auch an aktuellen Marktpreisentwicklungen teil. 

Grundgebühr pro Monat2,99 Euroinkl. 20% Ust

Off-Peak pro kWh 7,12 Centinkl. 20% Ust

Peak pro kWh9,25 Centinkl. 20% Ust

Alle Preisangaben inkl. 20% USt.

Preiszonen

Besonders günstig in der Nacht

smartNIGHT unterteilt sich in zwei Preiszonen und kann als moderner Tag-/Nachttarif mit monatlicher Preisanpassung genützt werden.

Mehr erfahren


Ganz einfach wechseln

In drei Schritten zu deinem persönlichen Tarif

01
Wunschtarif wählen
Wähle einfach den Stromtarif plus Add-On Tarife, die zu deinem Lebensstil passen. PV-Anlage, E-Auto oder Wärmepumpe? smartENERGY hat die passenden Lösungen.
02
Online abschließen
Name, Adresse, Kontodaten, check? Mehr brauchst du nicht! In nur wenigen Schritten online und bequem in eine nachhaltige Energiezukunft.
03
Einfach zurücklehnen
Ab jetzt übernehmen wir. Wir melden deine Anlage beim Netzbetreiber an und kündigen deinen bisherigen Tarif für dich. Easy peasy ins neue Energieleben!
Testimonials

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden

Endlich ein Tarif mit deutlichem Preisvorteil, wenn man Strom hauptsächlich nachts braucht.

ManuelBurgenland

Da ich mein E-Auto immer in der Nacht lade und sich da auch der Boiler einschaltet, ist das der genau passende Tarif für mich.

LindaWien

Nie mehr schlechtes Gewissen, wenn ich daheim die Nacht zum Tag mache. Das gefällt mir.

LisaSteiermark

Häufige Fragen

Deine Fragen und unsere Antworten

Wir wissen, dass Energie kein einfaches Thema ist. Daher haben wir hier die häufigsten Fragen und Antworten für dich gesammelt.

Ganz einfach online. Die Abmeldung deines alten Stromtarifs sowie die Bekanntgabe bei deinem Netzbetreiber übernehmen wir dann einfach für dich.

Die Anmeldung dauert in der Regel zwei Wochen, da dies die gesetzliche Wechselfrist von deinem alten Stromlieferanten ist. Nach der offiziellen Anmeldung bei smartENERGY können wir die IME-Werte deines Smart Meters bei deinem Netzbetreiber für dich anfordern. Bitte beachte, dass dieser Vorgang im Normalfall nochmals zwei Wochen dauert. Aus diesem Grund können anfangs noch keine tagesaktuellen Energiedaten in deiner App bereitgestellt werden.

Die Abmeldung deines alten Stromtarifs sowie die Bekanntgabe bei deinem Netzbetreiber übernehmen wir für dich.

Bitte beachte, dass die Anmeldung 2-4 Wochen dauern kann. Sobald dieser Prozess erfolgreich durchlaufen wurde, erhältst du dein Willkommensschreiben. Wenn du bereits über diesen Zeitraum hinaus noch kein Willkommensschreiben erhalten hast, kannst du deinen Status gerne über unseren Rückrufservice abfragen.

Für eine Anmeldung benötigst du lediglich die zu beliefernde Adresse, sowie deine Stamm- und Kontodaten. Den Rest erledigen wir für dich.

Du findest auf deiner Jahresabrechnung eine detaillierte Übersicht der Verbräuche in den jeweiligen Preiszonen sowie die entstandenen Kosten hierzu.

Du findest die aktuellen Preise der zwei Preiszonen auf unserer Website. Diese werden jeweils zum 1. des Monats angepasst. 

Im smartENERGY Kundenportal findest du alle Informationen zu deinem Stromverbrauch im 15-Minuten-Takt. Außerdem hast du dort die Möglichkeit deinen Teilzahlungsbetrag (TZB) zu ändern, deine Rechnung anzusehen und Zahlungsmodalitäten jederzeit anzupassen.

Ja, diese wird dir auf deiner Jahrfesabrechnung gutgeschrieben.

Du findest deine Rechnungen sowie deinen Zahlungsverlauf in der smartENERGY App oder im Kundenportal per Web. Solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne hier bei uns melden.

Du kannst deine Zahlungsdaten in der smartENERGY App oder im Kundenportal per Web ändern. Solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne hier bei uns melden.

Du kannst deine Stammdaten in der smartENERGY App oder im Kundenportal per Web ändern. Solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne hier bei uns melden.

Du findest deine Rechnungen sowie deinen Zahlungsverlauf in der smartENERGY App oder im Kundenportal per Web. Solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne hier bei uns melden.

Du findest deine Partnernummer auf deinen Rechnungen oder auf dem Willkommensschreiben in der smartENERGY. Solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne hier bei uns melden.

Um einen neuen PIN anzufordern, melde dich bitte hier bei uns.

Um eine monatliche Rechnung zu beantragen, melde dich bitte bei deinem Netzbetreiber. Da smartENERGY eine einheitliche Rechnung aus Netz- und Energiekosten anbietet, muss dein Netzbetreiber uns monatlich die verrechnungsrelevanten IME-Werte übermitteln. Sobald er uns diese Werte übermittelt, stellen wir dich auf monatliche Abrechnung um. Damit entfällt auch dein Teilzahlungsbetrag.

Nach der Anmeldung deines Zuhauses bei uns, kannst du dich mit deinem PIN (siehe Willkommensschreiben) über unser Kundenportal registrieren. Die Registrierung ist sowohl über unsere smartENERGY Kundenportal APP als auch per Web möglich.

Solltest du Probleme mit der Datenlieferung oder den Visualisierungen im Kundenportal haben, melde dich bitte hier bei uns.

Melde dich hierfür bitte bei deinem Netzbetreiber.

Du kannst deinen variablen Stromtarif smartNIGHT jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 2 Wochen kündigen. Es gibt keine Mindesvertragslaufzei

Melde dich hierfür bitte bei deinem Netzbetreiber.

Alle wichtigen Informationen rund um deinen Smart Meter findest du hier.

Preiszonen für smartNIGHT

Dem Tarif smartNIGHT liegen zwei Energie-Preiszonen zugrunde. 


Off-Peak (€)
23:00 – 07:00 Uhr


Peak (€€€)
07:00 – 23:00 Uhr