smartNIGHT bietet dir in der Nacht eine eindeutig günstigere Preiszone und aktualisiert die Preise monatlich am aktuellen Strommarktgeschehen.
Erhalte volle Kontrolle über dein Vertragsleben und bleibe maximal flexibel, dank der Möglichkeit monatlich zu kündigen.
Bei uns erhältst du deine übersichtliche Gesamtrechnung der Netz- sowie Energiekosten. Diese kannst du jederzeit und überall in deiner smartENERGY App abrufen.
Wir versorgen dich mit ressourcenschonender und umweltfreundlicher Energie aus Wasser, Wind und Sonne. Garantiert nachhaltig und regional.
smartNIGHT
Bei dir spielt sich dein Energieleben erst in der Nacht ab? Kein Problem, unser Stromtarif ermöglicht dir den preislich günstigsten Strombezug immer dann, wenn die Sonne bereits wieder untergegangen ist. Dank monatlicher Preisanpassung nimmst du auch an aktuellen Marktpreisentwicklungen teil.
Grundgebühr pro Monat2,99 Euroinkl. 20% Ust
Off-Peak pro kWh 10,26 Centinkl. 20% Ust
Peak pro kWh13,34 Centinkl. 20% Ust
Alle Preisangaben inkl. 20% USt.
Preiszonen
smartNIGHT unterteilt sich in zwei Preiszonen und kann als moderner Tag-/Nachttarif mit monatlicher Preisanpassung genützt werden.
Endlich ein Tarif mit deutlichem Preisvorteil, wenn man Strom hauptsächlich nachts braucht.
Da ich mein E-Auto immer in der Nacht lade und sich da auch der Boiler einschaltet, ist das der genau passende Tarif für mich.
Nie mehr schlechtes Gewissen, wenn ich daheim die Nacht zum Tag mache. Das gefällt mir.
Ganz einfach online. Die Abmeldung deines alten Stromtarifs sowie die Bekanntgabe bei deinem Netzbetreiber übernehmen wir dann einfach für dich.
Die Anmeldung dauert in der Regel zwei Wochen, da dies die gesetzliche Wechselfrist von deinem alten Stromlieferanten ist. Nach der offiziellen Anmeldung bei smartENERGY können wir die IME-Werte deines Smart Meters bei deinem Netzbetreiber für dich anfordern. Bitte beachte, dass dieser Vorgang im Normalfall nochmals zwei Wochen dauert. Aus diesem Grund können anfangs noch keine tagesaktuellen Energiedaten in deiner App bereitgestellt werden.
Die Abmeldung deines alten Stromtarifs sowie die Bekanntgabe bei deinem Netzbetreiber übernehmen wir für dich.
Bitte beachte, dass die Anmeldung 2-4 Wochen dauern kann. Sobald dieser Prozess erfolgreich durchlaufen wurde, erhältst du dein Willkommensschreiben. Wenn du bereits über diesen Zeitraum hinaus noch kein Willkommensschreiben erhalten hast, kannst du deinen Status gerne über unseren Rückrufservice abfragen.
Für eine Anmeldung benötigst du lediglich die zu beliefernde Adresse, sowie deine Stamm- und Kontodaten. Den Rest erledigen wir für dich.
Du findest auf deiner Jahresabrechnung eine detaillierte Übersicht der Verbräuche in den jeweiligen Preiszonen sowie die entstandenen Kosten hierzu.
Du findest die aktuellen Preise der zwei Preiszonen auf unserer Website. Diese werden jeweils zum 1. des Monats angepasst.
Im smartENERGY Kundenportal findest du alle Informationen zu deinem Stromverbrauch im 15-Minuten-Takt. Außerdem hast du dort die Möglichkeit deinen Teilzahlungsbetrag (TZB) zu ändern, deine Rechnung anzusehen und Zahlungsmodalitäten jederzeit anzupassen.
Ja, diese wird dir auf deiner Jahrfesabrechnung gutgeschrieben.
Du findest deine Rechnungen sowie deinen Zahlungsverlauf in der smartENERGY App oder im Kundenportal per Web. Solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne hier bei uns melden.
Du kannst deine Zahlungsdaten in der smartENERGY App oder im Kundenportal per Web ändern. Solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne hier bei uns melden.
Du kannst deine Stammdaten in der smartENERGY App oder im Kundenportal per Web ändern. Solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne hier bei uns melden.
Du findest deine Rechnungen sowie deinen Zahlungsverlauf in der smartENERGY App oder im Kundenportal per Web. Solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne hier bei uns melden.
Du findest deine Partnernummer auf deinen Rechnungen oder auf dem Willkommensschreiben in der smartENERGY. Solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne hier bei uns melden.
Um einen neuen PIN anzufordern, melde dich bitte hier bei uns.
Du kannst eine monatliche Rechnung via service@smartenergy.at oder über unseren kostenlosen Rückrufservice beantragen. Da smartENERGY eine einheitliche Monats - Rechnung aus Netz- und Energiekosten anbietet, muss dein Netzbetreiber uns monatlich die verrechnungsrelevanten IME-Werte übermitteln. Bei dieser Übermittelung kann zu Verzögerungen kommen. Sobald er uns diese Werte übermittelt, stellen wir dich auf monatliche Abrechnung um. Damit entfällt auch dein Teilzahlungsbetrag.
Nach der Anmeldung deines Zuhauses bei uns, kannst du dich mit deinem PIN (siehe Willkommensschreiben) über unser Kundenportal registrieren. Die Registrierung ist sowohl über unsere smartENERGY Kundenportal APP als auch per Web möglich.
Solltest du Probleme mit der Datenlieferung oder den Visualisierungen im Kundenportal haben, melde dich bitte hier bei uns.
Melde dich hierfür bitte bei deinem Netzbetreiber.
Du kannst deinen variablen Stromtarif smartNIGHT jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 2 Wochen kündigen. Es gibt keine Mindesvertragslaufzei
Melde dich hierfür bitte bei deinem Netzbetreiber.
Alle wichtigen Informationen rund um deinen Smart Meter findest du hier.
Dem Tarif smartNIGHT liegen zwei Energie-Preiszonen zugrunde.
Off-Peak (€)
23:00 – 07:00 Uhr
Peak (€€€)
07:00 – 23:00 Uhr